Dienstag, 6. Januar 2015

Quinoalaibchen mit Mozzarellakern

Ich genieße heute noch meinen letzten Urlaubstag, habe die Gelegenheit gleich genutzt wieder zu kochen und ein neues Rezept auszuprobiert und zwar Quinoalaibchen mit Mozzarellakern. 


Zutaten für ca. 6 Stück:
100g Quinoa
1 Karotte
1/2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 EL Petersilie
25g geriebener Käse  (egal welche Art)
1 Ei
Semmelbrösel zum Binden
1/2 Kugel Mozzarella
Salz und Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten

Salat mit deinem Lieblingsdressing

Zubreitung:
*Quinoa in ein Sieb geben und mit lauwarmen Wasser abspülen, um eventuelle Bitterstoffe auszuwaschen.
*Quinaoa in einen Topf mit 200ml leicht gesalzenes Wasser geben und aufkochen lassen. Wenn das Wasser kocht, hitze reduzieren und 15 köcheln lassen. Danach abgießen.
*Währenddessen Karotten, Zwiebel, Knoblauch schälen und in feine Streifen raspeln. Alles mit etwas Olivenöl in einer Pfanne andünsten, danach beiseite stellen und auskühlen lassen.
*Morzarella in flache Würfel schneiden.
*Das angedünstete Gemüse, Petersilie, Käse, Ei, Salz und Pfeffer vermischen. Den lauwarmen Quinoa unterheben und alles gut vermischen.
*Hände anfeuchten und Taler formen und den Mozzarella innen, in der Mitte der Taler einbetten.
*Ölivenöl in der davor verwendeten Pfanne erhitzen und die Taler von beiden Seiten goldbraun braten.

Ich habe die Taler, mit einer Handvoll Vogerlsalat, dazu Joghurtdressing, auf einem Teller serviert.

wünsche euch noch einen schönen Tag.

1 Kommentar:

  1. Die Quinoaleibchen sehen ja total lecker aus! Ich habe Quinoa noch nie in dieser Form gegessen... Was für eine super Idee :-) Köstlich und zu einem Salat ein super "gute-Vorsätze-Essen" für einen gesunden Start ins neue Jahr, oder?

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen