Sonntag, 28. Juli 2013

Hundesnacks - Bananenbiskuits

Hallo ihr Lieben :)
Ich war letztens erst wieder bei einer Tiermesse und dort wurden selbstgemachte Hundekekse verkauft, für mich waren diese aber viel zu teuer. Ich dachte mir:"Diese Hundekekse kann ich auch selbst machen." Gesagt, getan.
Wolltet Ihr auch schon mal Hundekekse backen? Dann lest am Besten bei diesen Post.Es geht wirklich schnell und hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Und ich hab das Gefühl, meinem Hund schmecken sie um vieles besser.



Zutaten für ca.30 Stück:
2 Karotten
2 Banane
200g Mehl
100g feine Haferflocken
50ml Sonnenblumenöl
Wasser, nach bedarf

1. Die Karotten fein reiben, die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Mit Mehl, Haferflocken und Öl zu einem Teig verarbeiten. Eventuell noch etwas Wasser zugeben.
2. Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1cm dick ausrollen und 4cm große Quadrate ausschneiden. Auf das Blech legen und 25 Minuten backen. Dann im abgeschalteten Backofen drinnen lassen, bis sie hart sind.

In einer Papiertüte oder einem Leinensäckchen aufbewahren, darin sollten sie ca. 3 Wochen haltbar sein.


Habt Ihr schon mal für eure Vierbeiner gebacken?
Wenn ja, was?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

1 Kommentar:

  1. Oooh - das merke ich mir und probiere ich bald aus. Mein Hund liebt Karotte. :D

    AntwortenLöschen